Loading...

Vom 85 Mio. € Exit mit StudiVZ zur KI-Software für Gesprächstraining

Michael Brehm von i2x
Michael Brehm StudiVZ i2x

Info

Datum: 18/04/18

Link: https://soundcloud.com/wehustleradio/vom-85-mio-exit-mit-studivz-zur-ki-software-fur-gesprachstraining-michael-brehm-von-i2x

Themen: StudiVZ, Exit, i2x, KI-Software, Startup, Entrepreneur

Abonniere jetzt den Podcast

und verpasse keine Folge mehr

Um was geht’s?

Michael Brehm, Ex-Chef von StudiVZ und Gründer von i2x, ist heute mein Gast im We Hustle Radio Podcast. Seitdem StudiVZ Exit in 2006 (ging für 85 Millionen Euro an die Holtzbrinck Verlagsgruppe) ist in Michael’s Leben als Startup Gründer & erfolgreicher Investor (u.a. Exit mit brands4friends, Kreditech, kaufDA, DailyDeal uvm.) viel passiert, hauptsächlich war er aber mit seiner VC Firma Redstone Digital als Investor unterwegs und hat in zahlreiche erfolgreiche Startups investiert. Irgendwann packte ihn aber wieder das Gründerfieber und er hat die Firma i2x ins Leben gerufen, die mit Ihrer intelligenten Sprachsoftware die Kommunikationsfähigkeiten von Sales- und Kundenservice Mitarbeitern effektiv verbessern möchte. Voll automatisiert und natürlich lernfähig.

//Eine Bitte an Dich: wenn Dir mein Podcast gefällt, hinterlasse mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes! 👉 Hier geht’s zur Bewertung: bit.ly/itunesbewertung

Ich spreche mit Michael über die Entwicklung und Funktionsweise von i2x, warum seine Software die „Abkürzung“ zum schnelleren Vertragsabschluss für Sales Mitarbeiter ist und wie er und seine Mitgründer von StudiVZ damals den Exit gefeiert haben. Ohne hier zu viel zu verraten: eine extrem unterhaltsame Story!

Hier findest Du i2x im Web:

Website: i2x.ai/de/
Facebook: www.facebook.com/i2xai/

Michael’s Buchtipp: „Elon Musk: How the Billionaire CEO of SpaceX and Tesla is Shaping our Future“ amzn.to/2qHvONv

Abonniere jetzt den Podcast für angehende Gründer, digitale Entscheider und Startup-Interessierte und teile diese Episode mit Freunden und Bekannten, wenn Dir diese gefallen hat und Du einen Mehrwert daraus gezogen hast. Ich freue mich natürlich auch über eine Bewertung von Dir im iTunes Store, damit wir gemeinsam noch mehr angehende Entrepreneure inspirieren können und diese zur Gründung Ihres eigenen Unternehmens motivieren!

Keep on Hustlin‘
Bernhard

Mehr Podcasts

Vom Sneaker Online-Magazin zum Sneaker Store Imperium

Vom Sneaker Online-Magazin zum Sneaker Store Imperium

Mischa Krewer von 43einhalb
Vom Wantrepreneur zum Entrepreneur

Vom Wantrepreneur zum Entrepreneur

Felix Plötz, Autor DAS 4-STUNDEN-STARTUP
Den Job gekündigt, um die Wasserpistole der Zukunft zu entwickeln

Den Job gekündigt, um die Wasserpistole der Zukunft zu entwickeln

Sebastian Walter von Spyra

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>