Loading...

Top Learnings und Insights für mehr Selbstbewusstsein als Gründerin

Lea Ernst von Classy Confidence
Lea Ernst Classy Confidence

Info

Datum: 11/12/18

Link: https://soundcloud.com/startuphacks/top-learnings-und-insights-fur-mehr-selbstbewusstsein-als-grunderin-lea-ernst-von-classy-confidence

Themen: Female Entrepreneur, Gründerin, Startup, Classy Confidence

Um was geht’s?

Warum stagniert der Anteil an Gründerinnen seit mehreren Jahren in Deutschland. Warum gründen Frauen eigentlich so selten? Insgesamt haben knapp 560.000 Menschen in 2017 eine selbstständige Tätigkeit begonnen, 37% der Gründerinnen in diesem Bereich waren Frauen, so die Zahlen des KfW-Gründungsmonitors. Laut Mayra Frank (Leiterin der Google for Entrepreneurs globalen Diversitäts- und Inklusions-Strategie) und Rowan Barnett (Head of Google for Entrepreneurs in Deutschland) konnten im vergangenen Jahr reine Frauen-Teams lediglich zwei Prozent des gesamten, global verfügbaren Risikokaptials sichern, schreiben sie im Vorwort des Femal Founder Monitor.

Eine weitere Ursache, so Isabelle Trautmann, Projektmanagerin der ersten Female Edition des Pitch Clubs sei, dass Frauen oft sehr gute und kreative Ideen haben, sich aber am Ende weniger zutrauen und nicht die nötige Risikofreudigkeit haben. Umso besser, dass es Unternehmerinnen wie Lea Ernst gibt, die weiblichen Gründerinnen mit ihrem Podcast Classy Confidence Mut macht, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und ihnen das nötige Selbstervertrauen vermittelt. Diese Podcast Folge ist für alle Frauen (und natürlich Männer), die ihr volles Potential im Business und Leben ausschöpfen und ihr eigenes Ding an den Start bringen möchten!

//Eine Bitte an Dich: wenn Dir mein Podcast gefällt, hinterlasse mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes! 👉 Hier geht’s zur Bewertung: bit.ly/itunesbewertung

Hier findest du Lea im Web:

Website: lea-ernst.com/
Instagram: www.instagram.com/delighted_lea/

Mehr Podcasts

Vom Flugbegleiter zum Top Speaker mit 12.000 Euro Honorar

Vom Flugbegleiter zum Top Speaker mit 12.000 Euro Honorar

Tobias Beck
Unternehmertum als Basis für maximale Freiheit & Selbstverwirklichung

Unternehmertum als Basis für maximale Freiheit & Selbstverwirklichung

Christian Häfner
Mit Biohacking zur besten Version Deiner Selbst

Mit Biohacking zur besten Version Deiner Selbst

Rafael Frenk von Primal State
>