Loading...

Ein Ex-Rocket Internet und BCG Manager mischt die Berater-Szene auf

Till Schmid von Consultport
Till Schmid Consultport

Um was geht’s?

//Vereinbare jetzt deine erste, kostenlose Consulting Session: bernhardkalhammer.com/consulting-session

Es ist ein Karriere Weg, wie er häufig im Startup-Umfeld vorkommt. Los geht es bei einer der großen Beratungs-Companies wie der Boston Consulting Group oder McKinsey & Company. Hier lernen die angehenden Consultants ihr Handwerk als Berater, All-Nighter und lange Arbeitswochen inbegriffen. Danach geht’s weiter zur Startup-Schmiede Rocket Internet und man lernt von den Samwers, wie man ein digitales Geschäftsmodell in akribischer Planung und schneller Geschwindigkeit an einem Markt etabliert.

//Hole Dir mein eBook „13 Must-Use Tools & Apps für mehr Produktivität, Zeit und Ausgeglichenheit“ hier for free: bernhardkalhammer.com/. Einfach für den Newsletter eintragen, fertig. Ich habe Dir hier meine besten Tools & Apps reingepackt, die ich derzeit verwende. Auf keinen Fall langweilig, sondern Content, der Dir einen echten Mehrwert bringt!

Jedes Jahr verlassen dann hochausgebildete Startup Manager den Samwer-Inkubator und starten eigene Projekte. Genau so geschehen bei Till Schmid von Consultport, der mit seinem Netzwerk Digital Experten und Freelance Management Consultants an namhafte Unternehmen vermittelt. Der große Vorteil von Till: er hat mit Consultport ein Projekt gefunden, wo er all seine Learnings anwenden kann und vor allem eine große Leidenschaft hat. Die Basis für eine erfolgreiche Startup-Gründung.

//Eine Bitte an Dich: wenn Dir mein Podcast gefällt, hinterlasse mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes! 👉 Hier geht’s zur Bewertung: bit.ly/itunesbewertung

Ich spreche mit Till über die Entstehung von Consultport, wie sehr ihm sein Background als Ex-Rocket und BCG Manager heute in seinem Startup hilft, wie er B2B Akquise betreibt und was sein Marketing Insight für 2018 ist.

Hier findest du Consultport im Web:

Website: www.consultport.com/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/consultport/

Till’s Buchtipp: „The Hard Thing About Hard Things“ von Ben Horowitz amzn.to/2NqohAg & „Zero To One“ von Peter Thiel amzn.to/2wMj8ZG

Mehr Podcasts

In nur wenigen Klicks zum Traumjob

In nur wenigen Klicks zum Traumjob

Melikshah Uenver von Taledo.com
Vom 85 Mio. € Exit mit StudiVZ zur KI-Software für Gesprächstraining

Vom 85 Mio. € Exit mit StudiVZ zur KI-Software für Gesprächstraining

Michael Brehm von i2x
Was können Unternehmer von einem Pokerspieler lernen?

Was können Unternehmer von einem Pokerspieler lernen?

Mit Jan Heitmann zum ultimativen Poker Mindset

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>