Loading...

Den Job gekündigt, um die Wasserpistole der Zukunft zu entwickeln

Sebastian Walter von Spyra
Den Job gekündigt, um die Wasserpistole der Zukunft zu entwickeln: Sebastian Walter von Spyra

Info

Abonniere jetzt den Podcast

und verpasse keine Folge mehr

Um was geht’s?

Stell Dir vor, Du bist mit Deinen besten Freunden auf einer feuchtfröhlichen Bootsfahrt und Du hast die Idee Deines Lebens: warum gibt es keine Wasserpistole auf dem Markt, die (junge) Erwachsene anspricht und mit der man gezielt auf weite Distanz schießen kann?

//Eine Bitte an Dich: wenn Dir mein Podcast gefällt, hinterlasse mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes! 👉 Hier geht’s zur Bewertung: bit.ly/itunesbewertung

Sebastian’s Idee hört sich erstmal etwas exotisch an, macht dann aber am Ende doch Sinn. Denn die Spielzeugindustrie hat sich in den letzten Jahrzenten kaum weiterentwickelt, was die Technologie im Bereich Wasserpistolen angeht. Die gängigsten Modelle sind immer noch der damals sehr beliebten Super Soaker (jeder kennt sie noch) ähnlich und basieren auf einem Pump Mechanismus. Genau das will Sebastian nun mit seinen Mitgründern von Spyra ändern und die bestehende Branche so richtig schön disrupten. Single Shot Möglichkeit, Treffsicherheit auf bis zu 10 Meter und ein integriertes Display, um niemals leer zu laufen. Hört sich definitv nach extrem viel Spaß und einer ultimativen Wasserschlacht bei sommerlichen Temperaturen an!

Ich spreche mit Sebastian über die Herausforderung der Prototypen Entwicklung, wie er seine Mitgründer damals von der doch etwas außergewöhnlichen Idee überzeugen konnte, wie sie über Kickstarter eine Community aufbauen wollen und was seine Vision hinter dem Brand Spyra ist.

Hier findest Du Spyra im Web:

Website: www.spyraone.com/de/home-2/
Facebook: www.facebook.com/SpyraOne/
Instagram: www.instagram.com/spyraone/

Abonniere jetzt den Podcast für angehende Gründer, digitale Entscheider und Startup-Interessierte und teile diese Episode mit Freunden und Bekannten, wenn Dir diese gefallen hat und Du einen Mehrwert daraus gezogen hast. Ich freue mich natürlich auch über eine Bewertung von Dir im iTunes Store, damit wir gemeinsam noch mehr angehende Entrepreneure inspirieren können und diese zur Gründung Ihres eigenen Unternehmens motivieren!

Keep on Hustlin‘
Bernhard

Mehr Podcasts

Mit Biohacking zur besten Version Deiner Selbst

Mit Biohacking zur besten Version Deiner Selbst

Rafael Frenk von Primal State
Zwei Exit's, ein Mafia Mord und die Liebe zum Craft Beer

Zwei Exit's, ein Mafia Mord und die Liebe zum Craft Beer

Randolf Jorberg vom Beerhouse Kapstadt
Amazon Nerd, Lean Startup Unternehmer und ein Leben als digitaler Nomade

Amazon Nerd, Lean Startup Unternehmer und ein Leben als digitaler Nomade

Lars Müller von SOLIDMIND

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>